Unsere Vision: Frieden, Liebe und Sicherheit für alle Wesen auf Erden.

Stephanie Steyrer

Seit dem ersten Modul wissen wir, dass unsere Herzen für das gleiche und im gleichen Takt schwingen! Uns berühren die gleichen Themen, Lethargie macht uns wütend, und wir können die guten Absichten hinter Handlungen entdecken! Und so war es nur noch eine Frage der Zeit und des Abstimmens, bis wir unsere Projektideen unter einen Hut, bzw. in ein Herz packten (und folgenden Verein gründeten):

Wir, das sind:

Stephanie Steyrer: Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin
Mag. Hanna Grubhofer: Psychologin, gewaltfreie Kommunikations- Trainerin und Mutter

WiR-ZUSAMMEN

Begleitung von Integrationsprozessen

Begegnung versus Flüchtlingskrise! Individualität statt Masse!

So viele Angstmacher*innen und Angsthaber*innen rund herum – unsere Reaktion darauf ist Mutmachen und Begleiten, Hinschauen auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Menschen und Gruppen und so ZUSAMMEN in der jeweiligen Gemeinde an einer “Kultur des Miteinanders” arbeiten und sie bewusst gestalten.

WiR-ZUSAMMEN sind ein multi-professionelles Team, welches mit vielfältigen Konzepten arbeitet. Information und Orientierung geben sowie das Hören von Widerständen, Bedenken, Ängsten, Überforderung sind dabei oft wichtige erste Schritte um Integrations- und Kulturgestaltungsprozesse in Dörfern zu ermöglichen.

Hier fördern wir eine reflektierte, wertschätzende Kommunikation sowie (inter-)kulturelle Kompetenz, und stärken nachhaltiges Engagement.

mehr unter: www.wir-zusammen.at

Comments are closed.